Anina Amsler - Leitung Administration & Finanzen, Stellvertretende Geschäftsführerin, Coach

MSc Business Administration - Major Marketing, ZHAW  / BA Kunstgeschichte und Wirtschaftswissenschaften, Universität Basel

CAS Integrative Verfahren im Coaching, ZHAW IAP

 

«Das Öffnen einer neuen Tür kann ein wunderbar freudiger Moment sein.»

 

Mein grosser Wissensdurst, zu verstehen wie die Welt zusammenhängt, hat mich dazu motiviert, mich an der Universität Basel für ein Studium der Wirtschaftswissenschaften und Kunstgeschichte einzuschreiben. Nach ersten Erfahrungen im Kunstbereich für eine internationale Kunstmesse führte mich mein Weg zu VivaCoaching, wo ich einerseits meine Faszination für die Schnittstelle zwischen wirtschaftlichen Fragestellungen und Menschen, sowie meine analytischen Fähigkeiten einsetzen kann.

 

Es macht mir grosse Freude, Alternativen zu erforschen und neue Ideen zu generieren. Zudem unterstützen wir den gesamten Bewerbungsprozess mit cleveren Massnahmen, Tools und gezielten, praxisorientierten Übungen. Unsere Methoden tragen dazu bei, Ressourcen zu ergründen, Potenzial zu entfalten und unterstützen Sie beim Erzählen der eigenen Geschichte sowie der Festigung ihres Personal Brands.

 

In den Explorer-Programmen wird in einem inspirierenden Format Veränderung angestossen. Das gemeinsame Ziel schafft einen fruchtbaren Boden für Entwicklung, fördert die Dynamik und gibt Energie, den nächsten beruflichen Schritt anzugehen. Dies gelingt uns bei VivaCoaching durch einen konsequent lösungsorientierten Ansatz und die ressourcenorientierte Grundhaltung. Dabei respektieren und achten wir Menschen in ihrer Individualität und Selbstverantwortung und kommunizieren auf Augenhöhe.

 

Meine persönliche Entwicklung wird durch den Austausch und die Arbeit mit unterschiedlichen Menschen ebenfalls immer weiter angestossen und führt dazu, dass ich neue Blickwinkel und Ansätze kennenlerne.

 

 

Neben meiner Tätigkeit als Kursleiterin in der Geschäftsführung von VivaCoaching, tobe ich mich privat mit meiner Tochter im Wald, in den Bergen, auf dem Velo oder in Skandinavien aus.