Michèle Bowley - Kursleiterin und Coach

Lic. phil. I, Psychologin, SVEB zertifiziert

 

Mit viel Herzblut engagiere ich mich seit bald 30 Jahren in der Gesundheitsförderung und Prävention. Mich interessiert alles, was der Gesundheit im weitesten Sinne zuträglich ist: Ein gesunder Lebensstil, eine starke Psyche, soziale Kontakte und eine sinnhafte Tätigkeit. Ob in Kursen oder Einzelcoachings: Ich begleite Menschen in herausfordernden Lebenssituationen dabei, sich wieder zu fangen, neu zu orientieren und den zu ihnen passenden Weg zu finden.

 

Sowohl in kantonalen Verwaltungen als auch in verschiedenen Vereinen konnte ich diverse Programme und Projekte entwickeln und umsetzen. Auch bezüglich beruflicher Neuorientierung und Arbeitsintegration verfüge ich über einige Erfahrung. Im Kanton Basel-Landschaft habe ich Tandem50plus aufgebaut. Dies ist ein Mentoringprogramm, bei dem Stellensuchende über 50 wieder in den Arbeitsmarkt begleitet werden. Aktuell bin ich mit meiner eigenen Firma «psyche stärken by bowley resources» in einem Coachinginstitut als Dozentin für «Berufungscoaching für Golden Agers» tätig.

 

Arbeit und Freizeit sind für mich gleichwertig. Life Balance heisst für mich, dass zu lieben, was ich tue. So entstehen aus manchen Arbeitskontakten Freundschaften und während meiner längeren Reisen durch Asien, Südeuropa oder Südamerika kann ich durchaus Mal aus der Hängematte arbeiten. Bei einer Meditation, einem guten Buch oder einem Spaziergang in der Natur tanke ich Kraft für den Tag und all die Projekte, an denen ich grad dran bin.