Christine Cuennet - VivaExplorer Kursleiterin

lic. phil. in Kunstgeschichte, DISG-Trainerin, SVEB zertifiziert

 

Während meines Studiums der Kunstgeschichte an der Universität Basel sammelte ich Erfahrungen im Unterrichten von Jugendlichen. Gleichzeitig war ich in einem Team als Kunstberaterin für Kunden aus dem Segment des Private Bankings bei einer Grossbank tätig. Nach dem Abschluss des Studiums arbeitete ich bei einer renommierten Galerie in Zürich und organisierte internationale Wanderausstellungen als Exhibition Coordinator bei einer Firma in Basel. Danach war ich bei einem internationalen Musikfestival tätig, wo ich zusammen mit der Festivalleitung das Booking der Musiker organisierte und für die Betreuung der Künstler vor Ort sorgte. Meine Liebe zu kreativer Tätigkeit konnte ich in der Entwicklung eines Festivalkonzeptes für einen grossen Schweizer Konzertveranstalter und in der Realisierung einer Kunstausstellung als Projektleiterin und Kuratorin ausleben.

Der Umzug in den Kanton Schwyz und die Geburt meiner beiden Kinder veränderte auch mein berufliches Leben. Ich arbeitete anschliessend in einem Teilpensum bei einer Advokatur und war dort für alle Fälle zuständig, welche mit Kunst zu tun hatten.

Gegenwärtig bin ich als externe Kunstberaterin für einen unabhängigen Vermögensverwalter tätig und freue mich auf die Tätigkeit als VivaExplorer Kursleiterin.

 

Privat gehört meine Leidenschaft der bildenden Kunst und der Musik. Ich verbringe gerne gesellige und gemütliche Stunden mit meiner Familie und Freunden. Lebensgeschichten anderer Leute interessieren mich und ich biete meine Unterstützung in schwierigen Situationen gerne an.